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B2B-Websites

Die effiziente Lösung für Ihre Website

Nutzen Sie mit uns das volle Potenzial, das Ihre Internetsite als zentrales Pre-Sales-Tool im B2B-Geschäft bietet. Wir liefern genaue Analyse, technische Expertise, nutzerorientierte Gestaltung und Content, der verkauft. Als vernetztes Gesamtkonzept von einem eingespielten Team aus Spezialisten.

Analyse

Durch Wettbewerbsrecherche und Rankinganalysen mit der richtigen Interpretation der technischen und inhaltlichen Daten finden wir heraus, wo die Optimierungspotenziale Ihrer B2B-Internetseite liegen.

Webworkshops

Wir bringen Struktur in das komplexe Projekt B2B-Internetseite, definieren mit Ihnen KPIs und Buyer Personas, entwickeln die Strategie und empfehlen die Tools, die sie unterstützen.

Webstrategie

Unsere erfahrenen Webarchitekten werten die Ergebnisse des Workshops aus und bauen aus ihnen eine klug vernetzte Sitemap, in der jede Seite eine strategische Aufgabe erfüllt. Das kann Keywordoptimierung sein, Social-Media-Verlinkung, Leadgenerierung oder ein Dialogangebot.

Screendesign/UX

Wir sorgen für den schnellen Weg der User*innen zu ihren Informationen. Funktional, skalierbar, responsive. Und zeigen, was geht und was Sinn macht.

SEO

SEO ist viel mehr als Keywords. Und ändert sich fast täglich. Wir behalten durch regelmäßige Reports und Wettbewerbsbeobachtungen alles im Blick, kümmern uns um wirksame On-Page-Optimierung, bauen sinnvolle Backlinks auf und entwickeln Strategie, Inhalt und Technik Ihrer B2B-Websites ständig weiter.

Contentstrategie

Wir verschaffen uns eine Gesamtsicht aller verfügbaren Inhalte, clustern, gliedern und verteilen sie auf die richtigen Stellen. Eine Roadmap und ein Redaktionsplan bestimmen die weitere Contententwicklung. Immer die KPIs im Blick.

Content

Unser Contentteam aus webgestählten Texter*innen denkt SEO, sorgt durch grafisches Schreiben für gute Konsumierbarkeit der Informationen, teasert an, breitet aus und geht in die Tiefe – von Page Title und Description bis zum Whitepaper.

Internationalität

Ihre Kunden sprechen viele Sprachen? Wir sorgen mit unseren Partner*innen für die Sprachversionen von B2B-Websites, internationale SEO, Geotagging und länderspezifische Inhalte.

Programmierung

Das zuk.-Programmierteam spricht fließend Java, Ajax, PHP und alle gängigen Sprachen des Webs und optimiert leidenschaftlich gerne bestehende Frameworks für höhere Aufgaben wie Filtertools oder Konfiguratoren.

Typo3

Das ist unser bevorzugtes CMS. Flexibel durch Open Source, viele Möglichkeiten und modulare Erweiterungen. Die meistgenutzte Programmierbasis für B2B-Websites – und wir sind Spezialist*innen darin, das Beste für Sie rauszuholen.

Vernetzung

Wir achten darauf, dass Ihre B2B-Internetseite gut mit Social-Media- und anderen digitalen Kanälen vernetzt ist, Inhalte automatisiert ausgegeben werden und sie sich automatisch an unterschiedliche Touchpoints anpasst. Für bestmögliche digitale Sichtbarkeit.

Schnittstellen

Effizienz zählt: Für die Programmierung marketingrelevanter Tools wie Filter und Konfiguratoren übernehmen unsere Spezialist*innen Ihre Daten aus bestehenden Datenbanksystemen über APIs und reichern sie um weitere Informationen an.

Landingpagekonzept für Mitsubishi Electric
Internationaler Webpräsenz auf Sitecore Basis
Internetpräsenz für Finanzdienstleister
Typo3 Webauftritt einer Rückversicherung
B2B Website für Standardkessel
B2B Internetpräsenz mit Webfilter
Website mit eigener Internetredaktion
Website innerhalb eines WordPress Systems
B2B Website mit Datenbankschnittstelle

Das sollten Sie sich auch anschauen:

Die Communication Guides der B2B-Werbeagentur zuk. haben noch einiges mehr an Digitalem zu bieten – als Einzelprojekte oder als vernetztes Gesamtpaket. 

Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:

Matthias Schmitz


Tel.: +49 221 92417-14
Mail: m.schmitz@zuk.de
zuk. B2B Communication Guides

Leyendeckerstraße 33 50825 Cologne T +49 221 92417-0
Bobinethöfe 14 54294 Trier T +49 651 97892-0