B2B-Crossmedia-Kampagne für ALHO Modulbau
Wie ein Mittelständler mit Modulgebäuden Aufsehen erregtKontaminiert, hässlich und schlecht isoliert – Begriffe, die den meisten zu Containergebäuden einfallen. Zu Unrecht. Denn die Lösungen unseres Kunden ALHO bieten gegenüber Massivbauten klare Vorteile. Genauso klar das Ziel mit zuk.: endgültig mit Vorurteilen aufzuräumen. Und das ist gelungen! Mit einer mutigen B2B-Crossmedia-Kampagne, die sogar als Finalist beim GWA Profi Award ausgezeichnet wurde.
Neupositionierung und Claim
Workshops offenbarten, was ALHO fehlte: ein Markenversprechen und eine Kommunikation, die sowohl über die Bauweise aufklärt als auch den hohen Qualitätsanspruch herausstellt. Die Lösung: eine neue Positionierung unter dem Claim »Fixe Kosten. Fixe Termine. Fix fertig.«
Anzeigen
Herzstück der Crossmedia-Kampagne waren die Anzeigen im Entscheidermagazin »Der Spiegel«. Für einen Mittelständler wie ALHO ein mutiger Schritt – und ein gut überlegter: Die Entscheidung fußte auf einer umfassenden Mediaanalyse.
Online-Banner
Flankierend zur Anzeigenkampagne gab es Onlinebanner auf den relevanten Branchenportalen, die zu entsprechenden Landingpages mit Referenzbeispielen führten.
Mailing
Personalisierte Mailings samt Responseelement dienten als Türöffner für nachfolgende Gespräche des Außendienstes.
Literaturkonzept
Über die B2B-Crossmedia-Kampagne hinaus galt es, einerseits über die modulare Bauweise aufzuklären, und andererseits, die technischen Vorteile beim Bauen mit ALHO herauszustellen – ein Spagat, der mit dem neuen modularen Literaturkonzept gelungen ist.
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