B2B-Werbeagentur zuk. für edoc
Bootcamp für eine IT-MarkeNeues Kapitel, neues Selbstverständnis, neue Marke: Nach 25 erfolgreichen Jahren macht edoc den nächsten Move – vom IT-Systemhaus zum Produktanbieter eigener ECM-Lösungen. Ein radikaler Wandel mit neuer Positionierung, neuem Branding und allem, was dazugehört. Aus dem Bootcamp gestärkt ins Match. Und ein German Brand Award als Trophäe.
Digitale Lösungen von edoc ermöglichen Kunden den weltweiten Zugriff auf ihre Dokumente und die Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. Ihre Implementierung ist für die meisten Unternehmen ein richtig dickes Brett – vor allem, was die Akzeptanz im Team angeht. Damit dieser wichtige Change gelingt, setzt edoc bei den Menschen an, hört zu, nimmt Bedenken ernst und zeigt, dass Digitalisierung begeistern kann.
Dieses menschliche Miteinander macht die neue Marke sichtbar: Das Team von edoc wird zu sympathischen Markenbotschafter*innen. Im Web, auf Messen, in Social Media. Nahbar, persönlich, unverstellt. Ihre Botschaft: Hier arbeiten Menschen für Menschen, nicht Systemarchitekt*innen für das System. So entsteht Vertrauen auf Augenhöhe – auch dort, wo Digitalisierung auf Skepsis trifft. Und ein Projekt ist erst abgeschlossen, wenn es mit einem Lächeln endet. Das Ergebnis: Ein Brand Relaunch, der Haltung zeigt – strategisch fundiert, mutig im Design, menschlich in der Tonalität. Warum edoc? Do it for the smile!









More zuk. for B2B communications
Neugierig geworden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören:
zuk. B2B Communication Guides
Leyendeckerstraße 33 • 50825 Cologne • T +49 221 92417-0
Bobinethöfe 14 • 54294 Trier • T +49 651 97892-0