B2B-Werbeagentur zuk.: Nachhaltigkeitskampagne für GEA
Nachhaltigkeits-Kampagne für EngySpeed von GEA
Immer höher, immer schneller, immer weiter – so lautet bekanntlich der Dreiklang, wenn es um Leistung und Wachstum geht. Immer? Nicht bei EngySpeed von GEA. Denn die neue Separatoren-Serie, die speziell für die Milchindustrie entwickelt wurde, geht einen anderen Weg. Einen zu mehr Nachhaltigkeit. Schließlich hat sich GEA als einer der weltweit führenden Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie zum Ziel gesetzt, bis 2040 CO2-neutral zu sein – unter anderem mit nachhaltigen Produkten wie EngySpeed.
Was der Clou der neuen Lösung ist? Die größere Bauweise und der Betrieb des Separators mit geringeren Umdrehungen. Der Effekt: bis zu 40% weniger Energieverbrauch, weniger Wartungsintervalle, weniger Scope 1- und Scope 2-Emissionen – und das Ganze bei gleichbleibender Performance.
Unter dem Motto „RE:DEFINE SIMPLICITY“ entwickelte zuk. das passende Storytelling, in dessen Mittelpunkt ein Stand-Up-Paddler als Gegenentwurf zum „Höher-Weiter-Schneller" steht , der auf perfekte Weise die Kombination aus Einfachheit, Entschleunigung und Leistung symbolisiert. Das „Mehr an Weniger".
Die Launchkampagne wurde pünktlich zur Branchen-Messe ANUGA FoodTec präsentiert. Mit allem, was für eine hohe Awareness und eine erfolgreiche Markteinführung notwendig ist: Online-Ads, Fachanzeigen, LinkedIn, Sales-Präsentation, Kampagnenvideo, 18/1 im Messeumfeld und eine multimediale, immersive Inszenierung auf dem GEA Messestand – samt Sounddusche für die Messebesucher.
Klingt gut? Wir machen auch für Ihr Unternehmen aus komplexen B2B-Themen prägnante Storytelling-Kampagnen.
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