B2B-Branding für ESYLUX Gebäudesystemtechnik
Eine Markenstory, die das Unternehmensleitbild prägtESYLUX ist zwar kein Start-up mehr, aber als Hersteller ein Newcomer. Denn bisher agierte das Unternehmen als reine Vertriebsgesellschaft für andere Marken. Erstmals entwickelt ESYLUX eigene Produkte und möchte als ernst zu nehmender Hersteller zwischen Branchenriesen wie Gira oder Busch-Jaeger wahrgenommen werden. Unsere Aufgabe: den vermeintlichen Underdog mit einer straighten Markenstory erfolgreich zu positionieren.
Die Lösung ist einfach und doch ambitioniert. Unter dem neuen Claim »Performance for Simplicity« verspricht ESYLUX nicht weniger als Lösungen, die mit der Kraft der Einfachheit überzeugen. Ein Anspruch, der weit über die Kommunikation hinausgeht und das Denken und Handeln aller Unternehmensbereiche bestimmt.
Corporate Design
Das Prinzip »einfach und klar«, das das neue Markenbild von ESYLUX bestimmt, gibt auch Ton und Bild beim Corporate Design an. Reduziert und sehr clean – und von zuk. konsequent über alle Kanäle und Touchpoints hinweg umgesetzt. Ob Anzeigen, Broschüren, digitale oder Messekommunikation.
Literatur
Die Kraft der Einfachheit. Ein Grundsatz, dem auch das neue Literaturkonzept folgt. Klare Sprache, reduziertes Design und stringente Aufteilung in die Themen Image, Produkte und Branchenlösungen.
Anzeigen
Weniger ist mehr, ist einfacher. Ist ESYLUX. Diesem Grundsatz folgen alle Anzeigen des Ahrensburger Unternehmens. Und bringen so technische Innovationen immer klar und einfach auf den Punkt.
Fotograf Messeabbildungen: Stefan Schilling, Köln
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