B2B-Salesmarketing für den Klimatechnikhersteller Mitsubishi Electric
"Connecting Minds" – überzeugende Gesamtkommunikation für gelungenes NetzwerkenMitsubishi Electric Living Environment Systems ist einer der führenden Anbieter innovativer Systeme zum Kühlen und Heizen von Gebäuden. Für ein im Unternehmen neuartiges Format von exklusiven Netzwerkveranstaltungen, zu dem Premiumkunden aus den Zielgruppen Planer und Architekten, Betreiber und Fachhandwerker an fünf außergewöhnliche Orte in ganz Deutschland eingeladen werden, sucht Mitsubishi Electric einen griffigen Namen – und eine Agentur, die der Idee gestalterisches Leben einhaucht und sich um die gesamte Kommunikation rund um das Veranstaltungskonzept kümmert. zuk. tut das – von der Einladung bis zum Follow-up.
Naming und Keyvisual
Unter vielen kreativen Vorschlägen hat "Connecting Minds" als Name der neuen Veranstaltungsreihe das Rennen gemacht. Weil er genau das ausdrückt, worauf es Mitsubishi Electric ankommt: Fachhandwerkern, Planern, Investoren und Betreibern ein Forum zum Dialog und Netzwerken zu bieten. Das dazu entwickelte Keyvisual setzt die Idee visuell um und zieht sich durch die gesamte Veranstaltungskommunikation.
Einladungsmailings
Mit einem aufmerksamkeitsstarken Print-Mailing, das auf dem Schreibtisch landet statt im Papierkorb, und darauf abgestimmten E-Mailings mit Registrierungstool erreicht zuk. die Zielgruppen – und über 700 Anmeldungen für die Veranstaltungsreihe.
Marke im Raum
Jede der fünf exklusiven "Connecting Minds"-Veranstaltungen findet in einer besonderen Location mit industrieller Atmosphäre statt. Mit dem bekannten Wissensentertainer Vince Ebert als Moderator informieren sie über Trends der Branche und bieten einen inspirierenden Rahmen zum branchenübergreifenden Austausch. zuk. gestaltet dazu die gesamte Ausstattung inklusive Animationen und Videos, die von Ort zu Ort mitreist und einen starken Rahmen bietet, in dem die Gäste sich wohlfühlen.
Inszenierung Case Speeches
Im Fokus der Connecting Minds stehen nicht die Produkte, sondern jeweils drei für die eingeladenen Zielgruppen relevante produktbezogene Fallstudien. zuk. packt die wichtigsten Infos auf die Wand und sorgt für beste Wirkung.
Give-away
Das beste Give-away ist eines, über das sich der Kunde freut und das eine Chance hat, länger zu wirken. Hat funktioniert. Mit einer hippen Lightbox, die den auf der Veranstaltung vorgestellten neuen Claim von Mitsubishi Electric Living Environment Systems trägt: "Knowledge at work." Wer hat ihn gemacht? zuk.
Follow-up-Mailing
Für das Nachfassmailing entwickelt zuk. eine" Connecting Minds"-Zeitung, die über die Veranstaltungsreihe berichtet, Eindrücke festhält und die Inhalte der Wissensvorträge kurz zusammenfasst. Als Erinnerung für die, die da waren – und als kleiner Ersatz für die, die nicht kommen konnten. Verbunden mit einem CTA-Anschreiben, einer damit verbundenen Landingpage mit Fotogalerie und Video und einem zusätzlichen E-Mailing. Runde Sache.
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zuk. B2B Communication Guides
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